News aus der Hypoport-Gruppe: Die Hypoport AG gehört zu den Top 1 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland. Das hat die unabhängige Studie für Arbeitgeberqualitäten LEADING EMPLOYERS in einer umfangreichen Analyse herausgestellt und die Hypoport-Gruppe mit dem Siegel „LEADING EMPLOYER 2019“ ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen, denn zu den Gewinnern gehören nur jene Unternehmen, die es verstanden haben ein Unternehmen für Menschen zu schaffen. 

LEADING EMPLOYER 2019 – HYPOPORT IST DABEI!

Leading Employer 2019

In diesem Jahr wurden über 70.000 Unternehmen unterschiedlichster Größe und Tätigkeit in verschiedenen Bereichen hinsichtlich ihrer Qualität und Arbeitgeberattraktivität analysiert. Lediglich 1% davon erhielten die begehrte Auszeichnung. Grundlage der Untersuchung war eine Metaanalyse frei zugänglicher Sekundärdaten. Mehr als fünf Millionen Datensätze wurden hierfür nach folgenden Parametern ausgewertet: Mitarbeiterangebote, Mitarbeiterzufriedenheit, Prosperität, Werteverständnis, HR-Expertise und Image.

Die LEADING EMPLOYERS beeindrucken durch die Ganzheitlichkeit ihrer Methodik. Unternehmen, die nachweislich herausragende Rahmenbedingungen für Mitarbeiter schaffen, bekommen dies durch die Auszeichnung entsprechend widergespiegelt. Ausgezeichnet werden ausschließlich Unternehmen, die nicht nur punktuell, sondern auf breiter Ebene überdurchschnittlich abschneiden„, sagt Dennis Utter, Vorsitzender des Beirats der LEADING EMPLOYERS.

DIE METHODIK

Die Studie LEADING EMPLOYERS in Partnerschaft mit der ZEIT-Verlagsgruppe aggregiert und analysiert jährlich Millionen von Daten rund um Arbeitgeber im In- und Ausland. Ausgezeichnet werden dabei Unternehmen, die mehrfach von unabhängigen Institutionen sowie echten Mitarbeitern bewertet wurden. Auf diese Weise schafft es LEADING EMPLOYERS ein maximal umfassendes Bild der Arbeitgeber zu beleuchten und das Ergebnis für Mitarbeiter und Unternehmen so verlässlich wie möglich zu gestalten.

Aktuelle Stellenangebote: https://karriere.hypoport.de/jobs/

Weitere Informationen zu der Auszeichnung und den Leading Employers: https://www.leading-employers.de/

Weitere Auszeichnungen, die Hypoport als Arbeitgeber erhalten hat: https://blog-pno.hypoport.de/2018/07/03/die-auszeichnung-unternehmen-fuer-familie-geht-in-diesem-jahr-an-hypoport/