Die aktuelle Holakratie Implementierung bei Hypoport wird von unseren zwei zertifizierten Holacracy Coaches, Klaas Reineke und Dennis Wittrock, begleitet. Bis vor kurzem war Dennis externer Coach, seit Mitte Juni ist er fest bei Hypoport angestellt.

Mitte Mai wurde Dennis von Dawna Jones eingeladen, in ihrer „Insight to Action“ Podcast-Show über seine bisherigen Erfahrungen mit der Holakratie Implementierung bei Hypoport zu reflektieren. Das 30-minütige Gespräch (auf Englisch) dreht sich um die Gründe für die Entscheidung für dieses System, wie man die Einführung skaliert, die Komplexitäten durch den Zukauf neuer Unternehmensteile in der Smart InsurTech, die Wichtigkeit eines persönlichen Systems der Selbstorganisation (z.B. GTD), das Konstrukt des „Organisation, Mensch, Gemeinschaft“ (OMG) Kreises, das für Holakratie zentrale Konzept von „Spannungen“, die Polarität von Chaos und Ordnung und vieles mehr.

 

Das Interview könnt ihr euch hier in voller Länge und auf Englisch anhören.