Wir haben richtig tolle Benefits

Das wissen wir schon länger bzw. glauben es zu wissen! Immer wieder hören wir von Bewerbern oder neuen Mitarbeitern, dass unser Angebot mit dem Angebot namhafter Arbeitgeber durchaus mithalten kann und oftmals noch umfangreicher und / oder innovativer ist. Nun haben wir es auch schwarz auf weiß: Wir gehören zu den herausragenden Unternehmen mit den besten Benefits-Programmen in Deutschland! Um genau zu sein sind wir knapp an den Top10 vorbeigeschrammt und auf Platz 11 gelandet!

Woher wissen wir das eigentlich?

Vor einigen Wochen haben wir an einer Umfrage von Kienbaum in Zusammenarbeit mit dem Magazin Capital  teilgenommen, bei der über 1.000 Unternehmen befragt wurden und insgesamt 100 Rückmeldungen ausgewertet werden konnten. Unsere Benefits wurden insbesondere als innovativ bewertet (siehe Capital Ausgabe 09/2017). Das könnte an unseren roten Kühlschränken, den Poolfahrrädern, dem FlexiUrlaub (die Möglichkeit, sich zusätzlichen Urlaub zu kaufen) oder einem Leasingprogramm mit Steuerbegünstigung für private Laptops, Handys o.ä. liegen. 🙂

Fokus auf unsere Benefits

Schon vor einigen Jahren haben wir einen starken Fokus auf unsere Benefits gelegt und unser Begeisterungsmanagement geschaffen. Ziel ist es zum einen unsere Mitarbeiter täglich zu begeistern und ihnen ganz praktisch mit zahlreichen Benefits den Alltag ein bisschen leichter zu machen. Zum anderen wollen wir im Wettbewerb um die besten Talente die Nase das entscheidende Stückchen vorne haben. Und das funktioniert in der Praxis hervorragend! An dieser Stelle vielen Dank an die Kollegen aus dem Begeisterungsmanagement und dem Team Workplace Services, die uns unsere tollen Benefits ermöglichen und immer ein offenes Ohr für die Ideen unserer Mitarbeiter haben!